Entlastung für Pflegende von Dementen

Der Ortsverband der Arbeiterwohlfahrt in Au veranstaltet an jedem letzten Mittwoch im Monat in der Volkshochschule, Obere Hauptstraße 10, von 18 Uhr an einen Gesprächskreis für Angehörige von Menschen mit Demenz. Der Awo-Ortsverband Au und Dina Zutz von der Awo „Fachstelle für pflegende Angehörige“ in Moosburg, beantworten dabei Fragen rund um die Krankheit und geben praktische Tipps zum Umgang damit. Darauf weist der Awo-Ortsverband in einer Pressemitteilung hin.

Am Mittwoch, 24. August, findet von 18 bis 20 Uhr während des Treffens der Angehörigengruppe ein kostenfreier Vortrag der Pflegeberaterin Martina Bilic von der AOK Freising zum Thema „Informationen zur Pflegeversicherung und Entlastungsmöglichkeiten für pflegende Angehörige von Menschen mit Demenz“ statt. Alle Interessierten sind hierzu willkommen. Aufgrund der begrenzten Räumlichkeiten ist eine Anmeldung notwendig. Ansprechpartner sind: Dina Zutz (Fachstelle für pflegende Angehörige, 08761/66 88 74; [email protected]) und Günter Lilienthal (AWO Ortsverein Au, 08752/7817; [email protected]).

Die beiden regulären Treffen des Gesprächskreises am 27. Juli und am 31. August entfallen.

Quelle: https://sz.de/1.5625334